Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Freitag, 19. April 2013

Elblandklinikum



Zur heutigen SZ-Veröffentlichung „  „ Perfides Spiel um Brustkrebs-Diagnosen“ erklärt 

Kerstin Lauterbach, Kreisvorsitzende der LINKEN Meißen und gesundheitspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Sächsischen Landtag:

Jetzt ist verantwortungsvolles Handeln gefragt und ich weiß, dass sich dem unsere Kreistagsfraktion der LINKEN stellt. Nach den aktuellen Veröffentlichungen in der SZ zu den Brustkrebsdiagnosen und den Äußerungen  der Kassenärztlichen Vereinigung sind ernsthafte, personelle  Konsequenzen notwendig.  Nicht umsonst habe ich vor einigen Tagen ein Misstrauensvotum ins Gespräch gebracht. Im Interesse der Patienten und einer  gesunden Perspektive für die Elblandkliniken als kommunales Krankenhaus, fordere ich den Landrat auf, endlich zu handeln. Die betroffenen Ärzte müssen öffentlich rehabilitiert werden und bei den Verantwortlichen müssen Sanktionen erfolgen.

2 Kommentare:

  1. .... und der Landrat weis von nichts!! Siehe SZ vom 20.4.2013!! Hat er die letzten Monate verschlafen? G. Sämmang

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: