Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Freitag, 26. April 2013

Die LINKE grüßt die Teilnehmer des 1. Special Olympics Sachsen Leichtathletikfestes in Großenhain

Kerstin Lauterbach vor zwei Jahren bei der Siegerehrung in Riesa (Foto:  Kühne)

Special Olympics Eid

„Lasst mich gewinnen. Doch wenn ich nicht ge­winnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben.”

Mission

Es ist die Mission von Special Olympics, Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung mit ganzjährigem und regelmäßigem Sporttraining sowie Wettbewerben in einer Vielzahl von olympischen Sportarten dauerhaft die Möglichkeit zu geben, körperliche Fitness zu entwickeln, Mut zu beweisen, Freude zu erfahren und dabei Begabungen, Fähigkeiten und Freundschaft mit ihren Familien, anderen Special Olympics Athleten und der Gemeinschaft zu erfahren und zu teilen.

Die Linksfraktion im Sächsischen Landtag untersützt des Fest mit einer Spende, die im Auftrag von Kerstin Lauterbach übergeben wird.


1 Kommentar:

  1. wir waren bereits mit unseren felix bei den special olympics in münchen dabei .die stimmung war super.er hatte in schwimmen 2 medaillen bekommen.es waren unvergessliche tage für alle.

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: