Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Montag, 21. Februar 2011

Ein bisher nicht veröffentlichter Leserbrief an die Sächsische Zeitung

Ernst Barlach: Magdeburger Ehrenmal, 1929
Leserbrief per Mail zur SZ vom 19.Februar

Wissen Sie , was ich erschreckend finde ? Dass  in den Medien, einschließlich der SZ, die dämliche Doktorarbeit von Guttenberg wichtiger ist (Seite 1) als drei Tote in Afghanistan (Am Rand der Seite 4). Sollen wir uns an Kriegstote allmählich wieder gewöhnen? Dabei wollte doch unsere Vorgeneration, "dass nie wieder eine Mutter mehr ihren Sohn beweint"!

Harald Kühne, Großenhain

1 Kommentar:

  1. Wichtig ist dabei jedoch auch, dass einer, der in dieser Regierung für die Fortführung dieses Krieges (!) Mitverantwortung trägt, sich in seiner Doktorarbeit solcher Untugenden bedient, die an seiner Vertrauenswürdigkeit zweifeln lassen. Wen wundert es denn, dass in der großen Politik Informationsverschleppung, Verschleierung und Fehleinschätzung gängig sind. Die Doktorarbeit selbst ist ein Randproblem. Die Methodik aber spricht Bände. Und das sollte man in den Mittelpunkt stellen. Ich habe den Herrn Guttenberg heute im Radio gehört. Da wurde mir das so richtig bewusst. Der kleine Abschreiber hat ein großes Amt, und da ist er wohl unantastbar?

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: