Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Dienstag, 12. Februar 2013

Hände weg von Gysi




Thema des Tages:
Ich will diesmal etwas persönlich werden. Ich bin von Anfang an bei der PDS dabei. Und das war natürlich im weitesten Sinne auch immer mit Gregor Gysi verbunden. In guten wie in schlechten Zeiten.  Er hat meinen ersten PDS-Ausweis unterschrieben und ich habe ihn mehrmals hautnah zum Beispiel in Riesa erleben können. Höhepunkt war für mich die Moderation einer Veranstaltung 1992 in der vollbesetzten Krone in Großenhain. Immer war er in all den Jahren Angriffen im Zusammenhang mit der Stasi ausgesetzt und manchmal bangte auch ich, wie er das wohl letztendlich verarbeiten und verkraften würde. Denn ich kann mir bis heute, so banal wie es klingt, eine wirklich wirksame LINKE ohne Gysi nur schlecht vorstellen. Er ist anerkannt im Osten  und akzeptiert im Westen. Das kann nicht jeder Politiker von sich behaupten und das flößt manchem politischen Gegner Angst ein und so verwundert es nicht, dass nun  wieder die Stasi-Keule geschwungen wird. Natürlich in einem Wahljahr. Dabei geht natürlich unter, dass sich keine Partei so wie die LINKE, einschließlich Gysi, konsequent für einen starken Osten, gegen den Krieg und für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Nur gut, dass dieses Ränkespiel inzwischen von vielen durchschaut wird.

Harald Kühne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: