Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beschämend

Thema des Tages:
Am Mittwoch, dem 12. Dezember verfolgte ich auf der Zuschauertribüne des Sächsischen Landtages die Haushaltsdiskussion zum Einzelplan 08, der im Wesentlichen soziale Aspekte enthält. Da ging es zum Beispiel um die bessere, finanzielle Ausstattung von Gehörlosen,  da ging es um alleinerziehende Frauen, Frauenhäuser und Gleichstellung oder um die bessere finanzielle Ausstattung von Krankenhäusern sowie generell um die medizinische Versorgung. Ich weiß, dass auch die Abgeordneten der Opposition, es sich nicht einfach gemacht  und um jeden Posten ausführlich gestritten und gerechnet haben. Ich weiß aber auch, dass Vorschläge, egal wie sachlich vorgebracht,  der Opposition generell seit Jahren durch die CDU/FDP Mehrheit abgelehnt werden. Das haut mich nicht mehr um. Was mich empört, ist die Art und Weise, wie mit den Vorschlägen von Linken, Grünen und SPD umgegangen wird. Besonders tat sich da der Abgeordnete Kraus (CDU, Jahrgang 75) hervor. Da gibt es keine sachliche Diskussion mehr. Es fallen nur noch Schlagwörter wie, „Sind wir hier bei wünsch dir was“ oder „Sind wir der Weihnachtsmann“. Wohlgemerkt es ging in dieser Diskussion um die Belange der Schwächsten in der Gesellschaft.  Kopfschütteln auf der Zuschauertribüne. Mit Anstand geschweige denn politischer Kultur hat das nichts mehr zu tun.

Harald Kühne  

2 Kommentare:

  1. Da gebe ich Dir völlig Recht, Harald. Ich als Atheist brauche nur die Bibel an einer beliebigen Stelle aufzuschlagen, und ich stoße auf tolle Glaubensgrundsätze wie "Selig sind die Barmherzigen..." (Matthäus 5,4) oder "Ihr ... sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt." (Lukas, 6,34). Man könnte glattweg gläubig werden, wenn man nicht täglich so viele sehen würde, die sich Christen nennen, und so weit von dem entfernt sind, was in ihrem Buche steht. Aber ich bin ja Atheist, und da werden sie mir das Recht abstreiten, mich darauf zu berufen, so wie die linke Opposition im Landtag nicht recht haben kann, weil sie nicht Recht haben soll...

    AntwortenLöschen
  2. Wie traurig nur, dass so viele Leute das einfach so hinnehmen.... Nur deshalb kann sich dieser schwarze Filz in Sachsen und Deutschland quasi alles erlauben...

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: