Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Brief an Landrat



Großenhain, 14.01. 2016



Sehr geehrter Herr Landrat,
Ihnen wird nicht entgangen sein, dass es in Großenhain zurzeit eine angeregte Diskussion zur vorläufigen Schließung der Kfz-Zulassungsstelle gibt. Sie bestätigt die Grundstimmung viele Großenhainerinnen  und Großenhainer, im ländlichen Raum immer mehr „abgehängt“ zu werden. Ich nenne als Beispiele nur das Krankenhaus oder die Beratung der Deutschen Rentenversicherung, die Abwanderung von Geschäftsstellen der Krankenkassen usw. Nun hat die Kreis- bzw. Stadtverwaltung nicht auf alles Einfluss und es gibt sicherlich auch objektive Sachzwänge.
Da ich als Kreisrat von den Großenhainern gewählt bin, muss und will ich natürlich die Interessen meiner Stadt und der Region im Blick haben. Deshalb würde ich mehr sehr freuen, unabhängig von den generellen Problemen im ländlichen Raum (Die Einwohnerschaft wird immer älter und die Wege werden weiter) zeitnah eine verbindliche Auskunft zum Erhalt der KfZ-Zulassungsstelle in Großenhain zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Kühne
Kreisrat DIE LINKE   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: