Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Freitag, 1. November 2013

Stop! Nicht alle Stadträte waren dafür!



Im Kommentar der heutigen SZ  zur Auftragsvergabe an eine Firma zur  Reinigung Großenhainer Schulen wird allen Stadträten empfohlen, mit den Putzfrauen mal zu tauschen. Doch es gab zu dieser Vorlage unterschiedliches Abstimmungsverhalten. Insgesamt acht  Stadträte stimmten  der Vorlage nicht zu und zwar genau aus jenem Grund, den Stadtrat Hackenberg (CDU) zur Sprache brachte. Es war uns völlig unklar, wie ein Unternehmen bei einer Ausschreibung im Vergleich zu den Vorjahren und zu anderen Firmen eine so hohe Einsparung zu Stande bringt. Das konnte nur auf Kosten der Reinigungskräfte gehen und das wollten wir nicht mittragen, auch wenn es ein einheimisches Unternehmen ist.
Kerstin Lauterbach, Elisabeth Enger, Harald Kühne (Stadträte DIE LINKE)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: