Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Dienstag, 16. Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch lieber Gregor !



Anlässlich des 70ten Geburtstags von Gregor Gysi gratulieren Antje
Feiks, Landesvorsitzende der DIE LINKE. Sachsen, und Rico
Gebhardt, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im
Sächsischen Landtag:


Als Parteivorsitzender der PDS, war er einer der zentralen Akteure, der die Weichen für die Zukunft stellte. Mit Witz, Charme und dem gewissen Effet, hat er bis 2002 im Bundestag für die Positionen der PDS gestritten und über die Partei hinaus Anerkennung und Respekt erlangt. Demonstrativ hat er mit seiner Mitgliedschaft in der WASG den Weg zur Partei DIE LINKE geebnet und so ein weiteres Mal die Zukunft der Linken direkt mitgestaltet. Seit 2005 konnte er sein Direktmandat im Wahlkreis Berlin-Köpenick kontinuierlich behaupten und war viele Jahre Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion der DIE LINKE. Welch grandiose Leistung. Doch dem nicht genug. Mit der Wahl zum Präsidenten der Europäischen Linken verdeutlichte er abermals seine weitreichende internationale Reputation. Chapeau!
Wir wünschen Dir, Gregor, herzlichst alles Gute zum 70. Geburtstag
und verneigen uns vor einer der wichtigsten, prägendsten
Persönlichkeiten unserer Partei. Wir wünschen Dir viel Glück und
Gesundheit für die Zukunft. Und wir hoffen, dass Du Dich auch
weiter für die Interessen der Menschen, die kein Vermögenspolster im Rücken haben, im Bundestag und in Europa einsetzt. Wie sagtest Du einst so schön: „Ohne die Linke herrschte [im] Bundestag
gähnende Langeweile“. Besser gesagt, ohne Dich. Alles Gute.

Wir Großenhainer schließen uns an! Mit ein paar Bildern aus dem Jahre 1992:
Gregor Gysi in der „Krone“ Großenhain.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: