Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Mittwoch, 17. Januar 2018

Erster Wahlkreistag in diesem Jahr



Kerstin Lauterbach und Harald Kühne als Landtagsabgeordnete bzw. Stadträte führten heute ihren ersten Wahlkreistag in diesem Jahr durch. Erste Station war die Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Großenhain. Ein Anlass war die Diskussion um Elternbeiträge und Lohnerhöhungen in der letzten Stadtratssitzung. Kerstin Lauterbach erläuterte im Gespräch mit der Leiterin Frau Böhme die Forderung der LINKEN nach einer Erhöhung der Landeszuschüsse. Aber auch weitere Themen wie der Betreuungsschlüssel  oder die Inklusion wurden angesprochen. Zum Abschluss besichtigten die Politiker der LINKEN die schöne Kindereinrichtung. Zweite Station war die Großenhainer Feuerwehr. Hier ging es uns vor allem darum, wie wir als Stadträte die Rahmenbedingungen für die sehr wichtige Arbeit der Feuerwehren verbessern können und was auf Landesebene zu tun wäre. Dem schloss sich eine Bürgersprechstunde an. Danach traf sich Kerstin Lauterbach mit den weiteren Mitgliedern der Stadtfraktion, um über Vorhaben im Jahr 2018 zu sprechen. Darüber werden wir demnächst ausführlich berichten. Den Abschluss des Tages bildete ein Treff mit Tagesmüttern.
  
Einen Tag zuvor - Alle Jahre wieder!
Bei einer fröhlichen Kaffeerunde (Foto) im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ Großenhain wurde der alljährige „Kegelkönig“ geehrt. Kerstin Lauterbach hat dazu einen Wanderpokal gesponsert.  Sieger wurde Herr Mende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: