Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Kurz berichtet- Stadtratssitzung am 2.12.2015



Blitzer auf der Riesaer Straße:
Wurde von der LINKEN abgelehnt. Die Riesaer Straße ist zwar stark befahren aber die Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen und der damit verbundene Lärm rechtfertigt nicht die Aufstellung eines teuren Blitzgerätes. Die gegenwärtige Lösung (Smily) reicht aus Sicht der LINKEN aus. Stationäre Blitzer sollten vor allem vor Schulen und Kindergärten aufgestellt werden. Beides ist an der geforderten Stelle nicht vorhanden.

Erklärung zu Asyl
Nicht alles was durch die Verwaltung aufgeschrieben wurde ist falsch und die Frage der Integration wurde durch Intervention von LINKEN und SPD aufgewertet. Trotzdem haben wir der Vorlage nicht zugestimmt, weil mit dem Passus „Flüchtlingsobergrenze“ nach unserer Auffassung europäisches Recht gebrochen wird.

Allen weiteren Vorlagen (u.a. Bauleistungsvergaben, Tarifanpassungen für Kindergärtnerinnen) stimmten die LINKEN zu.  
  
Im TOP Anfragen machte Kerstin Lauterbach auf die teilweise schlechte Baustellenbeleuchtung in der Stadt aufmerksam. Harald Kühne gab eine Beschwerde von Großeltern weiter, wonach die Beleuchtung auf der Hohen Straße (Weg zu den Skatern) nicht ausreichend ist. Beides will die Verwaltung prüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: