Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Freitag, 9. Februar 2018

Kurztelegramm- Stadtrat am 7.2. 2018 aus linker Sicht




DIE LINKE Stadtfraktion Großenhain
Metallrückgewinnung in Strauch:
DIE LINKE zeigt kein Verständnis für das Verhalten der Straucher und bedauert den Rückzug der Firma Jacob und Naumann. Kerstin Lauterbach sagte dazu: „ Man hätte sachlich aufeinander zugehen sollen und im Verfahren alle Fragen klären können. Hoffentlich macht das keine Schule und schreckt andere Investoren ab“.    

Neue Wohngebiete
Den Dokumenten zu den neuen Wohngebieten „Zschauitzer Landstraße“ und „Heideblick“ hat die LINKE zugestimmt. Nun gehört aber auch der soziale Wohnungsbau in Großenhain auf den Prüfstand.

Bahnlärm
Es ist noch nicht „aller Tage Abend“. Es gibt Beschwerden von Anwohnern. Stadtrat Harald Kühne forderte zwei Maßnahmen:  aktuelle Lärmmessungen und schnellste Vervollständigung der geplanten Lärmschutzwand. Stadt und Bürgerinitiative werden sich gemeinsam gegenüber der Bahn stark machen.    

Petition zur Stärkung der Kindertagesstätten
Stadträtin Marianne Gerbert informierte über den Start ober genannter Sammelpetition und empfahl allen Stadträten über ihre Parteien bzw. Listen diese Petition zu unterstützen. „Man darf nicht nur reden, man muss auch etwas tun!“
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: