Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Mittwoch, 19. Juli 2017

Zu „Grüne rudern zurück“ – SZ vom 19. Juli

Wir LINKEN sind ja nicht gerade als Straßenbaufreundlich bekannt. Und das hat auch seine Gründe. Wer schon mit den  LKW- Kolonnen auf Bundesstraßen und Autobahnen zu tun hatte, wird das nachvollziehen können. Deshalb will die LINKE das „Übel an der Wurzel“ packen und das heißt:
-          Von der Straße auf die Schiene
-          Ausbau des ÖPNV
-          Vermeidung unnötiger Transporte.
Foto: Kühne  Kerstin Lauterbach an der B98
Bei Letzterem kennt sich jeder das berühmte Beispiel, wonach der Jogurt aus Bayern durch ganz Deutschland gekarrt wird. Das muss nicht sein und ist für die regionale Wirtschaft schädlich. Unser Standpunkt richtet sich allerding nicht generell gegen den Bau von Umgehungsstraßen. Als regionale Politiker sehen wir schon, wo Gemeinden besonders gebeutelt sind und eine relativ kurzfristige Lösung brauchen. Deshalb sind wir der Meinung, dass Prioritäten gesetzt werden müssen  und aus unserer Sicht gehören da Schönfeld, Wildenhain und Glaubitz mit ganz vorn auf die Liste.


Kerstin Lauterbach und Harald Kühne (DIE LINKE)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: