Hier ist DIE LINKE in Großenhain beim Bloggen.

Wir freuen uns immer auf Mitmacher.

Montag, 30. November 2015

25 Jahre PDS/DIE LINKE - auch in Großenhain


Einige der Teilnehmer mit MdL Kerstin Lauterbach (Foto Kühne)

89/ 90iger Jahre. Auf die Nachfolgepartei der SED wurde kein Pfifferling mehr gegeben. Auch für uns war das eine Zeit der Enttäuschungen, der Hoffnungen, der Neugier und auch ein bisschen des Trotzes. „Da sind wir aber immer noch!“. Ein Lied aus DDR-Zeiten hat zumindest für uns LINKE seine Aktualität nicht verloren. Also sagten wir uns, 25 Jahre das muss gefeiert werden. Und so luden wir vergangenen Freitag einige „Aktivisten der ersten Stunde“, die ersten Mitglieder des neuen Kreisvorstandes, die ersten Mitglieder des Ortsvorstandes Großenhain, unsere ersten Mandatsträger und die ersten Redakteure unsere Zeitung in die Mücke ein. Schade dass wegen familiärer Verpflichtungen oder wegen Krankheit nicht alle kommen konnten. Aber einige waren da. Unter ihnen unser über 90-jähriges Urgestein Wolfgang Meffert, der inzwischen die LINKE auch im Westen mit aufgebaut hat. Es war ein schöner, anregender Abend, der uns in Erinnerung bleiben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns!

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn: